HIER!
geht´s zur
Preisverleihung!

Forstunternehmer/in des Jahres

Jetzt abstimmen!

Sie können jeweils einmal in jeder Kategorie abstimmen.

Wettbewerb endete

Melvin, Jennifer und André Albrecht arbeiten gerne als Familie an gemeinsamen Projekten.
Foto: H. Höllerl

André Albrecht: Der Naturpfleger

Der Forst- und Gartenbaubetrieb von André Albrecht steht eigentlich auf drei Standbeinen. Ein ganz wesentlicher Punkt ist nämlich auch die Landschaftspflege.

Jörg Nedden hat im Nationalpark Harz schon drei Millionen Bäume gepflanzt
Foto: O. Gabriel

Jörg Nedden: Zukunftsprojekt Aufforstung

Wer sich einen Forstunternehmer vorstellt, denkt zuerst an an einen Mann mit einer großen Maschine. Er erntet und rückt gemeinhin Holz –

Patrick Rauber wollte unbedingt in den Wald. Heute hat sein Unternehmen vier Maschinen und fünf Angestellte.
Foto: Löffler Photography&Film

Waldsüchtig: Patrick Rauber aus Grebenhain

Eigentlich hätte Patrick Rauber gar nicht in den Wald gesollt. Sein Vater wollte, dass er nach